fb

Redet doch mal über Langweiliges.

5/9/2023

Redet doch mal über Langweiliges.

Was die erfolgreichste Serie mit der langweiligen Vorsorge zu tun hat.

Wie oft hast du schon Filme, Serien, Musik oder eine Ausstellung empfohlen? Zu oft, um dich noch genau zu erinnern. Das ist auch gut und schön, schliesslich freuen wir uns alle über gute Unterhaltung.

Dank Empfehlungen wurde zum Beispiel Squid Game (tolle Serie übrigens) zum Superhit. 142 Millionen Konten haben die Show innerhalb von vier Wochen nach Start geschaut. Jetzt stell dir aber vor, du könntest stattdessen einem armen, verschuldeten Menschen wie der Hauptfigur helfen. Nur im realen Leben. Wie? Mit einer Empfehlung.

Dies geht – und erst noch ohne mysteriöse Einladung und gefährliche Spiele. Indem du über deine Vorsorge sprichst. Jaja, jetzt verdrehst du die Augen und sagst: «Kein Mensch will sowas von mir hören!». 

Das stimmt vielleicht. Aber du kannst es auch so sehen: Wenn du und andere Leute intelligenter vorsorgen, könnt ihr euch früher pensionieren lassen. Und jahrelang Serien binge-watchen, bis ihr euch ans Ende des Internets gestreamt habt. 

Fakt ist: viele Schweizerinnen und Schweizer kümmern sich zu wenig um ihre Vorsorge. Und das kann so richtig teuer werden. So sehr wir von Caveo Drama auf der Leinwand mögen: Im realen Leben muss es nicht unbedingt sein. 

Es lohnt sich also, wenn du uns empfiehlst. Ob im Freundeskreis, der Verwandtschaft oder bei wem auch immer (beim ersten Date musst du aber nicht gleich über Vorsorge sprechen): Erwähne uns und hilf jemandem mehr als mit einem Serientipp. 


Weitersagen

Wir sind Mitglied von

ARIF
Cicero
Finanzplaner-Verband
Ombudsstelle

Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenschutzerklärung von Caveo zu.